Wir brauchen DICH - Du brauchst UNS

Sei dabei!

Stell Dir vor:  Es brennt - und keiner kommt...

Ein Szenario dass man sich gar nicht vorstellen mag und doch ist es gar nicht so weit hergeholt. Immer weniger Menschen sind bereit, sich in ihrer eh schon knappen Freizeit für andere einzusetzen. Uns geht es da nicht anders als anderen Vereinen auch.

Allerdings kann Unsere Arbeit, unser Einsatz für andere Hab und Gut und vorallem Menschenleben retten.

Vllt. wenn Du darüber nachdenkst, findet unsere Feuerwehr ja doch einen Platz auch in Deinem Leben?! Wenn JA, dann komm zu uns als aktives Mitglied!

Wenn Du zwischen 17 und 60 Jahre alt bist,  ein Hobby mit Kick suchst oder einfach etwas für Dich und andere tun möchtest in dem Du Dich ehrenamtlich engagierst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Feuerwehr ist aus jeder Perspektive lehrreich, informativ, spannend und aufregend.

Bei uns ist Jeder für den Anderen da.

​Es erwartet Dich eine gute Kameradschaft, mehr als nur ein Hobby. Außerdem bekommst Du bei uns die bestmögliche Ausbildung, um auch in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Tätigkeiten sind vielseitig und abwechslungsreich. Von der Rettung von Mensch und Tier, über technische Hilfeleitung bis hin zur Brandbekämpfung ist alles dabei. Bei uns wird es nie langweilig!

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann melde Dich doch einfach bei uns oder schau mal an einem Montag bei uns im Gerätehaus vorbei um Dich zu  informieren.

Wir haben Dich überzeugt? Na dann gleich den Mitgliedsantrag ausfüllen und dabei sein!

! Mitgliedsantrag !