retten · löschen · bergen · schützen

Was wir machen!

Unsere Einsatzabteilung besteht aus 54 Frauen und Männern. Wir treffen uns jeden Montag ab 19.00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus, zur Übung oder um gemütlich in der Florianstube gemeinschaftlich den Abend zu verbringen.

Bei den Übungen jeden zweiten Montag werden entweder praktische Themen für den Einsatzfall geprobt oder die theoretischen Grundlagen geschaffen bzw. aufgefrischt um im Einsatzfall jederzeit sicher und effektiv arbeiten zu können. Ebenso dient der Übungsabend zum Austausch von Erfahrungen.
Auch werden an diesem Abend einmal im Monat alle Ausrüstungsgegenstände geprüft um die Einsatzfähigkeit sicher zu stellen. Hauptamtliche Gerätewarte warten und reparieren zudem täglich defekte Gerätschaften sämtlicher Stadtteilwehren von Neu-Anspach.

Am Sportfeld 9
61267 Neu-Anspach